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Häufig gestellte Fragen

Fragen zu Bestellung

Fragen zur Bezahlung

Umtausch

Fragen zum einlösen von Gutscheinen

Fragen zu Rücksendungen

Fragen zur Reklamation

Fragen zur Lieferung

Fragen zum Versand

 

Fragen zur Bestellung

Wie kann ich meine Schuhglück Bestellung ändern/stornieren?

Die Bestellbearbeitung in unserem Versandlager erfolgt nach einem automatisierten System. Wenn Sie ihre Bestellung ändern oder stornieren möchten, schreiben Sie uns bitte umgehend an info@schuhglueck.de. Gerne prüfen wir ob eine Stornierung oder Änderung noch möglich ist.

Wie ist der Status meiner Bestellung?

Den Status ihrer Bestellung können Sie jederzeit in ihrem Kundenkonto einsehen.
Sobald eine Bestellung von uns versendet wurde, erhalten Sie außerdem eine Versandbestätigung durch DHL mit ihrer Sendungsnummer zur Nachverfolgung.

Kann ich eine abweichende Lieferanschrift angeben?

Gerne können Sie eine abweichende Lieferanschrift angeben, sofern Sie eine der folgenden Zahlungsarten ausgewählt haben: Vorkasse, PayPal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung. Beim Kauf auf Rechnung über unseren Zahlungsdienstleister RatePay ist eine abweichende Lieferanschrift nicht möglich.

Kann ich auch per Telefon bestellen?

Gerne nehmen wir ihre Bestellung auch telefonisch entgegen. Für die Bestellabwicklung ist die Angabe Ihrer Emailadresse jedoch zwingend notwendig. Zudem ist es sehr hilfreich, wenn Sie die Artikelnummer ihres Wunschartikels zur Hand haben.

Wie bekomme ich meine Rechnung zugeschickt?

Ihre Rechnung erhalten Sie per E-Mail, sobald sich Ihre Bestellung auf dem Versandweg befindet.

 

Fragen zur Bezahlung

Was ist Rechnung RatePay?

Hierbei handelt es sich um einen normalen Rechnungskauf. RatePay heißt unser Zahlungsdienstleister der für die Abwicklung der Rechnungen und Zahlungseingänge zuständig ist. Sie erhalten zunächst die Ware. Sollte der Schuh passen und gefallen, bezahlen Sie bequem auf das in der Rechnung angegebene Konto.

 

Umtausch

Sie möchten einen Schuh umtauschen? Bitte geben Sie dazu eine neue Bestellung über unseren Onlineshop auf. Nur so kann sichergestellt werden, dass ihr Wunschschuh rechtzeitig für Sie reserviert wird. Durch unsere automatisierten Prozesse bei der Bearbeitung und Erstattung ihrer Retoure ist es uns leider nicht möglich, die bereits bezahlten Beträge zu verrechnen.

Größentabelle

Je nach Hersteller variieren die Größenangaben zwischen sogenannten europäischen Größen (EU-Größen) und UK-Größen. Die Umrechnung dieser Größen erfolgt in 2/3 Schritten sodass eine genaue Zuordnung nicht immer möglich ist. Einen Überblick über die verschiedenen Größenangaben finden Sie auf unserer Informationsseite: Größentabelle

 

Gutscheine

Ist es möglich, Gutscheincodes nachträglich einzulösen?

Unsere Gutscheinaktionen haben einen begrenzten Aktionszeitraum. Eine nachträgliche Einlösung ist leider nicht möglich.

Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen?

Ihren Gutscheincode können Sie während des Bestellvorgangs im Warenkorb einlösen. Der Betrag wird direkt im Warenkorb von ihrem Bestellwert abgezogen.

Gibt es Schuhglück Geschenkgutscheine?

Leider ist es aktuell nicht möglich, Geschenkgutscheine für unseren Onlineshop zu erwerben. Für unsere Filialen in Berlin und Brandenburg können Sie jedoch jederzeit einen Geschenkgutschein vor Ort erwerben.

 

Fragen zu Rücksendungen

Was kostet die Rücksendung?

Die Rücksendung innerhalb Deutschlands ist für Sie kostenlos.
Für Rücksendungen außerhalb Deutschlands trägt der Käufer die Kosten der Rücksendung.

Wie funktioniert die Rücksendung?

Ein bereits gedrucktes und vorfrankiertes Retourelabel wird automatisch erzeugt und liegt in jedem Paket. Manchmal versteckt es sich auch im Schuhkarton. Bitte schauen Sie ganz genau nach. Sollte das Retourelabel verloren gegangen sein, kontaktieren Sie unseren Kundenservice und Sie erhalten ein neues Label per E-Mail.

 

Fragen zur Reklamation

Was tun bei defekten oder mangelhaften Produkten?

Für uns ist Nachhaltigkeit besonders wichtig.
Sollte ihr erhaltenes Produkt einen Defekt aufweisen, kontaktieren Sie bitte zunächst unseren Kundenservice.
Um ein unnötiges Hin- und Hersenden der Ware zu vermeiden, senden Sie uns bitte Bilder des Defektes per E-Mail. Wichtig ist dabei, dass wir den Allgemeinzustand der Schuhe beurteilen können. Fotografieren Sie dazu bitte
1. Die Schuhe paarig
2. Die Laufsohle beider Schuhe
3. Den Defekt im Detail

Bitte beachten Sie das Abnutzung und Verschleiß nicht der Gewährleistung unterliegen.

Sollte der Defekt reparabel sein, bitten wir Sie zunächst bei einem Schuhmacher ihrer Wahl eine Reparatur zu beauftragen. Die Kosten der Reparatur erstatten wir Ihnen, nach vorheriger Rücksprache. Dazu benötigen wir lediglich eine Kopie der Rechnung, die auf den Namen Schuhglück ausgestellt ist.

 

Fragen zur Lieferung

Mein Paket ist nicht auffindbar

Ihre Bestellung wird als versichertes Paket per DHL versendet. Ihre Sendungsverfolgungsnummer erhalten Sie sowohl als E-Mail von DHL sowie über ihr Kundenkonto auf Schuhglück.de. Sollte sich der Status ihrer Sendung seit mehreren Tagen nicht mehr ändern, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Gerne werden wir einen Nachforschungsauftrag bei DHL für Sie einrichten.

Mein Paket wurde beschädigt

Sollte ihr Paket auf dem Versandweg beschädigt werden, reklamieren Sie dies sofort bei ihrem DHL Zusteller. Dokumentieren Sie den Defekt bitte mit Bildern. Sollte der Inhalt ebenfalls beschädigt oder unvollständig sein, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

Wann kommt mein Paket?

Die Lieferzeit unserer Bestellungen beträgt aktuell 1-3 Werktage. Ihre Bestellung wird am Folgetag nach ihrer Bestellung (ausgenommen samstags oder sonntags) von uns bearbeitet. Unsere Mitarbeiter stellen ihre Auswahl zusammen und kontrollieren jedes einzelne Paar hinsichtlich Qualität und Verarbeitung.

 

Fragen zum Versand

Wie hoch sind die Versandkosten?

Details zu unseren Versandkosten finden Sie hier: Versandkostenübersicht

Welcher Versanddienstleister bringt mein Paket?

Wir versenden ihre Bestellung ausschließlich per DHL. Sobald ihr Paket unser Versandlager verlassen hat, erhalten Sie einen Link für die Paketverfolgung.

Ist click&collect - online shoppen und in der Filiale abholen - möglich?

Gerne können Sie ihre Bestellung in unserer Hauptfiliale in Berlin Steglitz abholen.
Bei Abholung in der Filiale ist ein Kauf auf Rechnung nicht möglich. Bitte wählen Sie im Bestellprozess als Lieferung „Abholung in der Filiale“ aus. Sobald ihre Bestellung abholbereit ist, erhalten Sie eine Nachricht von uns.

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