FAQ's
Häufig gestellte Fragen
Bestellung
Die Bestellbearbeitung in unserem Versandlager erfolgt nach einem automatisierten System. Wenn Sie ihre Bestellung ändern oder stornieren möchten, schreiben Sie uns bitte umgehend an info@schuhglueck.de. Gerne prüfen wir ob eine Stornierung oder Änderung noch möglich ist.
Den Status ihrer Bestellung können Sie jederzeit in ihrem Kundenkonto einsehen.
Sobald eine Bestellung von uns versendet wurde, erhalten Sie außerdem eine Versandbestätigung durch DHL mit ihrer Sendungsnummer zur Nachverfolgung.
Gerne können Sie eine abweichende Lieferanschrift angeben, sofern Sie eine der folgenden Zahlungsarten ausgewählt haben: Vorkasse, PayPal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung. Beim Kauf auf Rechnung über unseren Zahlungsdienstleister RatePay ist eine abweichende Lieferanschrift nicht möglich.
Gerne nehmen wir ihre Bestellung auch telefonisch entgegen. Für die Bestellabwicklung ist die Angabe Ihrer Emailadresse jedoch zwingend notwendig. Zudem ist es sehr hilfreich, wenn Sie die Artikelnummer ihres Wunschartikels zur Hand haben.
Bezahlung
Hierbei handelt es sich um einen normalen Rechnungskauf. RatePay heißt unser Zahlungsdienstleister der für die Abwicklung der Rechnungen und Zahlungseingänge zuständig ist. Sie erhalten zunächst die Ware. Sollte der Schuh passen und gefallen, bezahlen Sie bequem auf das in der Rechnung angegebene Konto.
Ihre Rechnung erhalten Sie per E-Mail, sobald sich Ihre Bestellung auf dem Versandweg befindet.
Umtausch
Sie möchten einen Schuh umtauschen? Bitte geben Sie dazu eine neue Bestellung über unseren Onlineshop auf. Nur so kann sichergestellt werden, dass ihr Wunschschuh rechtzeitig für Sie reserviert wird. Durch unsere automatisierten Prozesse bei der Bearbeitung und Erstattung ihrer Retoure ist es uns leider nicht möglich, die bereits bezahlten Beträge zu verrechnen.
Je nach Hersteller variieren die Größenangaben zwischen sogenannten europäischen Größen (EU-Größen) und UK-Größen. Die Umrechnung dieser Größen erfolgt in 2/3 Schritten sodass eine genaue Zuordnung nicht immer möglich ist. Einen Überblick über die verschiedenen Größenangaben finden Sie auf unserer Informationsseite: Größentabelle
Gutscheine
Unsere Gutscheinaktionen haben einen begrenzten Aktionszeitraum. Eine nachträgliche Einlösung ist leider nicht möglich.
Ihren Gutscheincode können Sie während des Bestellvorgangs im Warenkorb einlösen. Der Betrag wird direkt im Warenkorb von ihrem Bestellwert abgezogen.
Leider ist es aktuell nicht möglich, Geschenkgutscheine für unseren Onlineshop zu erwerben. Für unsere Filialen in Berlin und Brandenburg können Sie jedoch jederzeit einen Geschenkgutschein vor Ort erwerben.
Rücksendung
Die Rücksendung innerhalb Deutschlands ist für Sie kostenlos.
Für Rücksendungen außerhalb Deutschlands trägt der Käufer die Kosten der Rücksendung.
Ein bereits gedrucktes und vorfrankiertes Retourenlabel wird automatisch erzeugt und liegt in jedem Paket. Manchmal versteckt es sich auch im Schuhkarton. Bitte schauen Sie ganz genau nach. Sollte das Retourenlabel verloren gegangen sein, kontaktieren Sie unseren Kundenservice und Sie erhalten ein neues Label per E-Mail.
Reklamation
Für uns ist Nachhaltigkeit besonders wichtig.
Sollte ihr erhaltenes Produkt einen Defekt aufweisen, kontaktieren Sie bitte zunächst unseren Kundenservice.
Um ein unnötiges Hin- und Hersenden der Ware zu vermeiden, senden Sie uns bitte Bilder des Defektes per E-Mail. Wichtig ist dabei, dass wir den Allgemeinzustand der Schuhe beurteilen können. Fotografieren Sie dazu bitte
- Die Schuhe paarig
- Die Laufsohle beider Schuhe
- Den Defekt im Detail
Bitte beachten Sie das Abnutzung und Verschleiß nicht der Gewährleistung unterliegen.
Sollte der Defekt reparabel sein, bitten wir Sie zunächst bei einem Schuhmacher ihrer Wahl eine Reparatur zu beauftragen. Die Kosten der Reparatur erstatten wir Ihnen, nach vorheriger Rücksprache. Dazu benötigen wir lediglich eine Kopie der Rechnung, die auf den Namen Schuhglück ausgestellt ist
Lieferung
Ihre Bestellung wird als versichertes Paket per DHL versendet. Ihre Sendungsverfolgungsnummer erhalten Sie sowohl als E-Mail von DHL sowie über ihr Kundenkonto auf Schuhglück.de. Sollte sich der Status ihrer Sendung seit mehreren Tagen nicht mehr ändern, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Gerne werden wir einen Nachforschungsauftrag bei DHL für Sie einrichten.
Sollte ihr Paket auf dem Versandweg beschädigt werden, reklamieren Sie dies sofort bei ihrem DHL Zusteller. Dokumentieren Sie den Defekt bitte mit Bildern. Sollte der Inhalt ebenfalls beschädigt oder unvollständig sein, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.
Die Lieferzeit unserer Bestellungen beträgt aktuell 1-3 Werktage. Ihre Bestellung wird am Folgetag nach ihrer Bestellung (ausgenommen samstags oder sonntags) von uns bearbeitet. Unsere Mitarbeiter stellen ihre Auswahl zusammen und kontrollieren jedes einzelne Paar hinsichtlich Qualität und Verarbeitung.
Versand
Details zu unseren Versandkosten finden Sie hier: Versandkostenübersicht
Wir versenden ihre Bestellung ausschließlich per DHL. Sobald ihr Paket unser Versandlager verlassen hat, erhalten Sie einen Link für die Paketverfolgung.
Gerne können Sie ihre Bestellung in unserer Hauptfiliale in Berlin Steglitz abholen.
Bei Abholung in der Filiale ist ein Kauf auf Rechnung nicht möglich. Bitte wählen Sie im Bestellprozess als Lieferung „Abholung in der Filiale“ aus. Sobald ihre Bestellung abholbereit ist, erhalten Sie eine Nachricht von uns.